Wigalds Tagebuch

Napoleon auf dem Golfplatz

Mehrfach las ich unlängst Sätze à la „Die Freiheiten des Sommers haben uns die jetzige Situation eingebrockt“. Ist das so? Könnte es nicht sein, dass mit der kalten Jahreszeit die Zahlen hochgehen, ganz egal, ob man sich vorher „Freiheiten“ gegönnt hat oder nicht? Bei anderen Atemwegserkrankungen ist es doch auch so. Vielleicht ist unser Teil-Lockdown nur ein Tropfen auf den heißen Stein der kalten Witterung – alle diesbezüglichen Prognosen sind nicht evidenzbasiert, wie man heutzutage sagt. „You have voted unter anderem for science“ sagt denn auch Kamela Harris in ihrer Rede, deren wichtigster Satz gewiss ist: „I may be the first woman in this office, but I certainly won’t be the last!“ ich schaue mir die Rede mehrfach an und habe feuchte Augen. Auch Joe Biden trifft genau den richtigen Ton, und meine Lungen weiten sich. Endlich Aufatmen!

Drecksack Trump, so scheint es, treibt sich beleidigt in Mar-el-Lago beim Golfen rum, eine Runde nach der anderen. Soll er ruhig. Seine Klagen werden eh abgewiesen, und durch sein Nicht-Verlieren-Können hat er sich viele Wege verbaut: Fernsehsendungen zB. Ihm bleibt nur das schnöde Baugeschäft ohne Futter fürs Ego und die Rückkehr in die Politik à la Napoleon. An diese wird er womöglich schon gedacht haben und sich von seiner Tochter erklären haben lassen, wie der’s anstellte – wenn Ivanka darüber Bescheid weiß. Überhaupt, Ivanka. Die könnte doch auch mal ran, bei den Republikanern?! Aber wie man hört, ist die Partei eh nicht arm an jungen Talenten, moderate Vernunftmenschen ebenso wie gerissene Populisten.

Und Boris Johnson? Der hat jetzt eine Handlungsoption weniger, nämlich eine besonders enge Allianz mit den USA. Nun bin ich gespannt, ob sich dies sichtbar auswirkt in den letzten, entscheidenden Verhandlungsrunden über den Brexit. Ansonsten könnte UK ein Land werden, das sich in ewiger Kreisbewegung um sich selber dreht, so wie der schmollende Trump auf seinem 18-Loch-Platz. Würde auf staatlicher Ebene aber unweigerlich Niedergang und Zerfall bedeuten, während Trump durch das viele Abschlagen und Putten wenigstens rank und schlank werden könnte. Wie die Brexit-Briten ihre Lage wirklich beurteilen, steht jedoch nirgends. Sind ja nicht alle dumm wie Dave Davis. So’n Ries-Mogg zB: Glaubt der seinen eigenen Reden auch privat? Modisch jedenfalls fühle ich mich ihm nah. Chapeau! Claque!

Genug Weltpolitik. Es dämmert. Ich gehe eine Runde Laufen.

P.S.: Die TAZ schreibt, Harris sei ein „Symbol mit Haken“, weil ihre Eltern Professoren seien und sie eine „Selbstoptimiererin“, igitt. Beweis: Sie jogge. Jogging sein in Amerika der Sport der ambitionierten Selbstoptimierer. Aha.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on skype
Share on whatsapp
Share on xing

4 Antworten

  1. Wow! So leicht wird man Selbstoptimierer/-in? Hmm, seit ein paar Jahren fahre ich so oft es geht die 16 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit. Da mich das anfangs ziemlich aus der Puste brachte hielt ich es für förderlich auch am Wochenende gelegentlich zu trainieren, was auch meinem allgemeinen Wohlbefinden zuträglich war. Da habe ich mich also selbstoptimiert. Na, da wird es ja mal Zeit, dass ich Influenzer auf Instagram werde *nicht*.

  2. Moin Wigald ☺️
    Selbstverständlich gehen die Zahlen nach oben, weil es kalt ist. Erkältet sein ist zu dieser Jahreszeit normal. Wahrscheinlich hatte das Kind in den vergangenen Jahren keinen Namen! Hatte ich mich ja schon neulich drüber ausgelassen, wenn du dich erinnerst. Trump ist einfach ein Narzisst, deshalb kann er auch nicht verlieren, denn selbst die mediale Aufmerksamkeit, die.er dadurch bekommt, ist Nahrung für Ihn. Eigentlich müsste man ihn komplett ignorieren. Aber dieses kaputte Narzego ernährt sich schon von der medialen Aufmerksamkeit, die er durch seine Aktionen bekommt.
    Viel Spaß beim Laufen. Gibt es danach wieder Pilze? Habe schon lange nichts mehr gehört bzw. Gelesen, das es Pilze bei Dir gab.

    Wünsche Dir und Teresa einen schönen Tag 💐

    1. Keine Pilze gefunden, jedenfalls nichts unzweifelhaft magenfreundliches. Scheint so, als ginge die Saison vorbei. Schönen Tag auch Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Putzpoeten live