Wigalds Tagebuch

Freunde der Photonenfülle

Flucht in den Fussball: Werder 1:1 bei Bayern. In der Badewanne plantschen zu viert. Die ganze Familie im Wasser, zuzüglich ein Kilo Plastikspielzeug und große, aus dem Krankenhaus abgestaubte Spritzen. Als wir aussteigen, sinkt der Wasserspiegel um knappe drei Meter.

Bei Komood bastele ich im Geiste schon allerlei Marathone zurecht. Etwa von hier nach Herrsching, von dort zur Schwiegermutter auf einen Kaffee und zurück. Unser Traumhaus ist leider übers Wochenende von jemand anders reserviert worden. Egal. Notfalls übernachten wir auf‘m Campingplatz.

Blendender Sonnenaufgang auf dem Olympiaberg. Wie immer hat sich eine illustre Schar versammelt, um die Strahlen zu empfangen. Philphotonotropen, sagt man so?

In Hannover vergleicht sich eine Rednerin mit Sophie Scholl, woraufhin ein Querdenken-Ordner auf der Stelle den Dienst quittiert. Kurze Debatte am Bühnenrand, dann kommen sechs (!) Polizisten und begleiten den Mann hinaus. Die „Widerständlerin“ bricht daraufhin in Tränen aus und ihren Auftritt ab (steht aber am Abend erneut auf der Bühne).

In der WELT schöner Artikel über „Masked Singer“. Staunen über den Erfolg, und ich werde zitiert mit dem Satz „Vergiss alles, was du über Fernsehen weisst“ (abgekupfert bei Redakteur Jens). Hinter all dem steht Korea, Land der Masken. Wo sonst kann eine Sendung entstehen, die die Maskerade mit Freude pimpt?

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on skype
Share on whatsapp
Share on xing

2 Antworten

  1. Hallo Wigald,

    Das du dich nun offenbar auch in das unsägliche Querdenker Bashing einreichst, finde ich nicht gut.
    Ich werde auch auf die ganzen Kommentare der Zeugen Coronas, die ja da offenbar nun über mich herfallen,bezüglich des Bildes deines Sohnes, nicht mehr eingehen.
    Ich finde es echt schade, das hier, anstatt sich Mal vernünftig mit der Argumentation auseinander zu setzen, nur noch sinnlos gebasht wird.
    Ich habe einige sehr gute Argumente gebracht. Bez. Des Impfstoff, des aus dem Boden gestampft wird, obwohl es Jahre dauert, bis ein Medikament getestet ist. Auch hier erinnere ich an Contergan. Das man das wieder einmal vom Tisch wischt als verwirrte Verschwörungstheorie ist für mich nur noch beschämend. Die nächste P(l) andemie, den Link hatte ich gepostet, Mers ist im Anmarsch. Passend ein paar Tage zuvor hat Muddi das Infektionsschutzgesetz Pandemie gerecht durchgepeitscht.
    In Zukunft wachsen Kinder vermummt und in sozialer Isolation auf. Kunst und Kultur wird es nicht mehr geben. Gastronomie auch nicht mehr. Die Menschen sind bereit, sich als Versuchskaninchen missbrauchen zu lassen. All das sind wirre Verschwörungstheorien? Es ist echt beschämend.
    Das die Mauer gefallen ist, ist also Verschwörungstheoretikern gelungen. Bravo.
    Die Leute, die einst gegen Hitler Regime aufgestanden sind, waren ja auch nur Verschwörungstheoretiker,demnach der Argumentationsschiene die heutzutage angebracht wird. Die Menschen, die gesehen haben, was da auf die Welt zukommt. Deshalb würden die ja auch alle umgebracht. Ich bin echt gespannt, wann man die Kritiker der Pandemie Diktatur auch umbringt und nicht nur noch mittels der Medien an den Pranger stellt und basht.
    Es ist einfach nur noch beschämend.
    Ich möchte meine Kinder nicht nur in einer Pandemie diktierten Welt groß werden lassen. Vermummt, mit einer Angst vor Menschen, sozial isoliert. Aber dafür gibt’s ja Internet. Es ist unglaublich und einfach nur noch beschämend.
    Und ich möchte auch kein Versuchskaninchen sein für nicht ausgereifte Medikamente. Ich nicht, und meine Kinder auch nicht. 2 meiner Kinder wären schon fast gestorben an Impfungen.
    Aber es ist ja wahrlich leicht, dem Mainstream hinterherzulaufen und sich beklatschen zu lassen.

    Wünsche dir und Teresa noch einen schönen Tag

    1. Mhm….🤔
      „„Bashing“ ist eine Bezeichnung für die öffentlichte heftige bis herabsetzende Kritik an einer Sache oder einer Gruppe. Bashing bedeutet aber auch, dass eine Sache oder Gruppe beschimpft, verunglimpft oder diffamiert wird. Auf dieser wird verbal herumgehackt und sie wird öffentlich schlecht gemacht. Bashing geht mit Schuldzuweisungen, Generalisierungen und Vorwürfen einher.“

      Ich lese im Text kein „bashing“.
      Ich lese lediglich eine kurze Zusammenfassung, sehr neutral.

      Und ich fühle Deine Wut. Du hast hier ja schon mehrfach darauf hingewiesen, was mit Deinen Kindern war, als sie geimpft wurden. 😔 Und Deine Traurigkeit. Und Deine Fassungslosigkeit.

      Es sind ja auch sehr verwirrende Zeiten, gerade.

      Auch wir haben einen „Impfschaden“ in der Familie. Ich stehe somit auch den meisten Impfungen kritisch gegenüber.
      Trotzdem bin ich froh, dass es zb die Pocken nicht mehr gibt – dank Impfung.

      Und was ich an Wigald schätze: er bleibt immer hübsch neutral. Und in seiner Mitte. Und dabei ist das hier SEIN Tagebuch. Meins liest sich ganz anders und ist definitiv nicht für andere als meine Augen bestimmt…. 😅😉

      Ärger Dich also nicht, sondern versuche Dich von denen zu distanzieren, die wirklich den Bogen überspannen, mit haarsträubenden Vergleichen.
      Sophie Scholl wurde von den Nazis ermordet.
      Die Corona-Demonstranten dürfen ihre Meinung sagen und dafür eintreten.
      Wir leben nämlich in einer Demokratie.
      Das ist meist schön.
      Wie zb in dem Fall, dass hier jeder sagen darf, was er denkt und sich politisch engagieren kann, um etwas zu ändern, wenn ihm was nicht passt….

      In den Ländern, die keine Demokratie haben, geht das nicht. Allerdings ist Corona dort auch kein Thema mehr, weil sich alle an die Vorgaben der Regierung halten…. 🤷

      Und jetzt habe ich mich doch tatsächlich mal wieder zum Thema Corona geäußert 🤦

      Sorry, aber es musste nun einmal raus. Ich verspreche, dass es das war.
      Habe es ja ein halbes Jahr geschafft, also werde ich es auch weiter schaffen….

      Habt alle einen guten Start in die neue Woche 🙋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die Putzpoeten live